Die MLP Academics Heidelberg stehen vor dem ersten von drei möglichen Matchbällen gegen die NINERS Chemnitz. Am Sonntag, den 25. Mai, um 16:30 Uhr können die Heidelberger mit einem Auswärtssieg in der Messe Chemnitz den Einzug in das Halbfinale perfekt machen. Alle Spiele der easyCredit BBL live und auf Abruf bei Dyn.
Lediglich sieben Punkte machten am Ende in Spiel eins und Spiel zwei zusammengerechnet den Unterschied aus. In zwei spannenden Crunchtime-Schlussphasen waren die Academics am Ende cleverer und erfolgreicher und konnten den ebenfalls nervenstarken Chemnitzern zwei Mal den Zahn ziehen.
Auf Seiten der NINERS spielt Victor Bailey Jr. derzeit stark auf. Er erzielte in Spiel 1 und 2 zusammengerechnet 48 Punkte. Ebenfalls stark agiert Heidelbergs Kapitän Ryan Mikesell (27 und 19 Punkte). Doch bei den Jungs vom Neckar ist es vor allem das Kollektiv, was in dieser Serie bisher überzeugt. War es in Spiel 1 noch das Quartett aus Ryan Mikesell, Bakary Dibba, Michael Weathers und Mateo Seric, die für entscheidenden Akzente sorgen konnten, so trumpften in Spiel 2 neben Ryan und Michael auch DJ Horne und Paul Zipser auf.
Das Heidelberger Eigengewächs hilft seit der Verletzung von Osun Osunniyi auf der Center-Position aus und hat vergangenen Dienstag in Spiel 2 sein bestes Spiel in dieser Saison abgeliefert. Mit zehn Punkten, vier Rebounds und drei Assists in 20 Minuten wurde er am Ende zurecht mit Sprechchören vom Heidelberger Publikum gefeiert.
Für die Jungs vom Neckar wird es in Spiel 3 entscheidend sein, den Fokus aus den letzten Spielen beizubehalten und als Kollektiv auswärts zu bestehen: „Es ist das sechste Mal, dass wir gegen sie spielen. Wir kennen sie gut und sie kennen uns gut. Die bisherige Serie hat uns gezeigt, dass der Kampf um die Rebounds und das Beschützen der Zone zwei Aspekte sind, die den Ausgang der Spiele bestimmen können. Unser Respekt vor Chemnitz und ihrem Trainer ist sehr hoch. Wir wissen, dass sie, angeführt von ihren emotionaleren Leadern, versuchen werden, die Serie zurück nach Heidelberg zu bringen. Es wird entscheidend sein, zusammenzuhalten und dem Druck standzuhalten“, erklärt Assistant Coach Carlo Finetti.
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von hCaptcha laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen