20. Oktober 2025

Vorzeitige Vertragsverlängerung: MLP bleibt Titelsponsor der „MLP Academics Heidelberg“

  • Vertrag wird um weitere drei Jahre bis 2028 verlängert
  • Großes Zuschauerinteresse in äußerst erfolgreicher Saison 2024/25

Wiesloch – Der Finanzdienstleister MLP verlängert den bis kommendes Jahr gültigen Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre. Die „MLP Academics Heidelberg“ spielten eine bemerkenswerte Saison 2024/25 und erzielten mit dem erstmaligen Erreichen der Playoff-Halbfinals nach 50 Jahren einen historischen Erfolg. Auf Grundlage dieser Leistung haben sich die Academics auch für die Champions League qualifiziert. Das erste Heimspiel fand am 15. Oktober 2025 gegen Rytas Vilnius statt. 

„Die ‚MLP Academics Heidelberg‘ haben gezeigt, dass mit Leidenschaft und Einsatz große Ziele erreicht werden können. Wir freuen uns, ihre positive Entwicklung auch weiterhin zu unterstützen. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist dabei besonderer Ausdruck unseres Vertrauens und der jahrzehntelang gewachsenen Kooperation. Regionale Verbundenheit, der positive Einfluss auf den Breitensport und die geteilte Begeisterung für gelebten Teamgeist bilden hierfür die Grundlage“, sagt Dr. Uwe Schroeder-Wildberg, Vorstandsvorsitzender der MLP SE.

Zu den Heimspielen des neunmaligen Deutschen Meisters und zweifachen Pokalsiegers „MLP Academics Heidelberg“ kommen regelmäßig mehr als 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauer. MLP ist der Region eng verbunden und unterstützt den Traditionsverein bereits seit 1983; zunächst als Hauptsponsor und seit 2012 als Titelsponsor. Neben dem Engagement im Bereich Sport widmet sich MLP auch der Kulturförderung in der Region, etwa im Rahmen des Musikfestivals „Heidelberger Frühling“, das MLP seit 2013 als Hauptpartner unterstützt.

Über MLP

Die MLP Gruppe ist mit den Marken Deutschland.Immobilien, DOMCURA, FERI, MLP, RVM und TPC der Finanzdienstleister für Privat-, Firmen- und institutionelle Kunden. Durch die Vernetzung der unterschiedlichen Perspektiven und Expertisen entstehen besondere Mehrwerte – und Kunden können bessere Finanzentscheidungen treffen. Dabei verbindet die MLP Gruppe intelligent persönliche und digitale Angebote. Einige der Marken bieten zudem ausgewählte Produkte, Services und Technologie für andere Finanzdienstleister. 

  • Deutschland.Immobilien – Immobilienplattform für Kunden und Finanzberater
  • DOMCURA – Assekuradeur für Finanzberater und -plattformen
  • FERI – Multi Asset-Investmenthaus für institutionelle Investoren und vermögende Privatkunden 
  • MLP – Finanzberatung und Banking für anspruchsvolle Kunden
  • RVM – Risikomanager für Versicherung und Vorsorge für mittelständische Unternehmen
  • TPC – Benefit Experten Netzwerk für Unternehmen

Innerhalb des Netzwerks findet ein intensiver Know-how-Transfer statt. Die Spezialisten unterstützen sich in Research und Konzeptentwicklung sowie in der Kundenberatung. Durch diese gezielte Interaktion entstehen zusätzliche Werte für Kunden, für das Unternehmen und für die Aktionäre. Der ökonomische Erfolg bildet auch die Grundlage, gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen. 

Die Gruppe wurde 1971 gegründet und betreut für rund 594.300 Privat- und rund 28.000 Firmen und institutionelle Kunden ein Vermögen von rund 63,9 Mrd. Euro sowie Bestände in der Sachversicherung von rund 785 Mio. Euro.