8. Oktober 2025

Tschüss, Griechenland! Tagebuch Tag 3

Heute ist Abreisetag. Nach dem Spiel gestern waren wir alle zusammen noch sehr lecker essen. In einem gemütlichen, griechischen Restaurant haben wir an einer wirklich sehr langen Tafel alle einen Platz gefunden. Nach und nach kamen zunächst die leckersten Vorspeisen und anschließend Hauptgerichte, sodass alle gut gesättigt die Rückreise zum Hotel antreten konnten.

Heute Morgen war dann noch genug Zeit, um das Meer ein wenig zu genießen. Luis, Serena, Alex und ich haben und morgens am Strand getroffen. Luis war sogar einmal komplett im Wasser, Serena und ich standen bis zu den Knien im Meer. Auch ein paar Jungs haben ein Bad im Meer genommen, das Wasser war richtig angenehm warm. In Kombination mit dem frischen Wind war das definitiv ein Moment, in dem man nochmal Energie tanken konnte für das kommende Programm. Denn nach der ersten Auswärtsreise in der Champions League folgt bereits der längste Trip in der BBL mit dem Auswärtsspiel in Rostock. Nach ein wenig Meeres-Zeit ging es weiter zum Frühstück, wo wir ein letztes Mal das umfangreiche Buffet genießen konnten.

Vor der Abfahrt saß ich dann nochmal entspannt mit Mateo, Erol und Paul zusammen am Meer und wir haben – mit Blick auf das deutsche Wetter – nochmal die warme Sonne und den kühlen Wind aufgesaugt. Anschließend ging es in Richtung Bus, der uns nach einem letzten Gruppenfoto vor dem Hotel sicher zum Flughafen gebracht hat.

Nachdem dort alle eingecheckt haben, hat sich Alex noch über eine Packung Gummibärchen gefreut, die er geschenkt bekommen hat. An dieser Stelle ein kleiner Aufruf: Wenn ihr Alex eine Freude machen wollt, bringt ihm Gummibärchen mit! Oder ihr bringt mir welche mit, dann kann ich meine Snack-Schublade für Alex‘ nächsten Besuch füllen.

Carlo, Serena und ich haben uns dann noch mit Magneten eingedeckt, ein Magnet aus Patras darf schließlich nach diesem Trip nicht fehlen. Unter der Magnet-Auswahl waren auch einige Magneten, die durchaus interessante Motive hatten. Diese würde man seinen Eltern vermutlich nicht von so einem Trip mitnehmen. Niki war das egal und er packt alle Magneten mit viel nackter Haut für seine Familie ein und lacht dabei sehr zufrieden.

Als dann alle mit Mitbringsel eingedeckt waren, ging es auf die Landebahn und rein in unser Flugzeug. Ein letztes Mal griechische Sonnenstrahlen und schon heben wir ab. In Baden-Baden erwarten uns bereits die Busse von unserem Sponsor TLS, die uns sicher und wohlbehalten nach Heidelberg bringen. Das ist also das Ende unserer ersten Champions League Reise. Auch wenn es sportlich nicht so lief, wie wir uns das vorgestellt haben, hoffe ich, dass ihr einen kleinen Eindruck erhalten konntet und zum nächsten Heimspiel dann wieder alle vor Ort seid. Am Mittwoch, den 15. Oktober, empfangen wir um 18:30 Uhr Rytas Vilnius zum ersten Champions League Heimspiel der Vereinsgeschichte. Das wollt ihr nicht verpassen! Tickets gibt es online oder in unserer Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße 34/1 – dort könnt ihr dann gerne auch Gummibärchen für Alex vorbeibringen 😊

Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation