Aufklappen
25. September 2023

„Wenn es alle im SNP dome aus den Sitzen reißt“

Worauf freust Du Dich in der Saison 2023/2024? – das haben wir Kommunikationsverantwortliche einige ausgewählte Personen aus dem erweiterten Umfeld der MLP Academics Heidelberg gefragt. Vor dem mit Spannung erwarteten BBL-Auftaktmatch der Iisalo-Schützlinge an diesem Donnerstag (28. September, 20 Uhr) im SNP dome gegen das deutsche Topteam und EuroLeague-Teilnehmer ALBA Berlin ist das eine gute Frage. Wir haben sie Simone Wolf, Alexander Schönhals, Michael Haidle, Liridon Kqiku, Bülent Teztiker und Holger Beyer gestellt. Menschen, die stellvertretend für viele, viele andere rund um unsere Mannschaft stehen; die sich in unterschiedlichster Art und Weise engagieren; mit Herzblut dabei sind und ab sofort das Team massiv unterstützen. Der Tanz auf dem Parkett der easyCredit Basketball Bundesliga kann losgehen! Hier also einige Stimmen zur Einstimmung …

Simone: „Die Academics-Familie hält zusammen!“

Simone Wolf, Leiterin, Coach und Organisatorin der Pfitzenmeier Cheerdancers, Communications Expert bei Roche Diagnostics: „Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison. Ich wünsche mir spektakuläre Basketballspiele, eine mega Stimmung im SNP dome, tolle Performances meiner Cheerdancers und vor allem: Egal, ob wir gerade ein Hoch oder Tief haben – die Academics-Familie hält zusammen! Let‘s go!“

Alex: „Freue mich auf Paul und Niklas“

Alexander „Alex“ Schönhals, seit 1992 und mit nur einer Unterbrechung Trainer und Jugendtrainer des USC Heidelberg, Verbandstrainer des Basketballverbands Baden-Württemberg (BBW): „Ich freue mich darauf, wieder bei den MLP Academics Paul Zipser spielen zu sehen. Vor allem zusammen mit Niklas Würzner. Diese beiden kenne ich schon, seit sie bei der U12 gespielt haben! Ich finde es einfach gut, dass die Spieler, die im Raum Heidelberg aufgewachsen sind und hier Basketball gelernt haben, wieder mal zusammen in der BBL spielen.“

Michael: „Der Dome wird beben“

Michael Haidle, Behindertenbeauftragter bei den Heimspielen der MLP Academics, selbständiger Versicherungsvertreter bei der ALLIANZ mit seiner Agentur in Seckenheim, Basketball-Urgestein: „Ich freue mich am meisten auf die neue Mannschaft mit den neuen Spielern. Und natürlich darauf, dass der Dome bei den Heimspielen wieder beben wird. Ich würde mir als Behindertenbeauftragter der MLP Academics wünschen, dass viel mehr Menschen mit Behinderung, ob alt oder jung, den Weg zu unseren Heimspielen finden. Wenn bei jedem unserer Heimspiele die Behindertenplätze ausverkauft sind, wäre das genial!“

Liridon: „Das Team wird eingespielter agieren“

Liridon Kqiku, Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung des USC, Trainer der JBBL: „Ich freue mich riesig auf die Bundesligasaison der Academics! Es ist klasse, dass ein Großteil des Kaders der letzten Saison erhalten geblieben ist, wodurch das Team sicherlich eingespielter agieren wird. Das macht die Spiele attraktiver und schöner anzusehen.“

Bülent: „Unglaubliche Emotionen auslösen“

Bülent Teztiker alias Boulevard Bou, DJ und Unterhalter bei den Heimspielen der MLP Academics, Rap-Produzent und Mix Engineer, seit Juli 2023 als Mitglied im Heidelberger Gemeinderat für Bündnis 90/Die Grünen, kümmert sich u.a. um die Misere der Basketball-Freiplätze in der Universitätsstadt: „Ich freue mich besonders auf die nicht vorhersehbaren Momente, die nur Basketball kreiert. Spielverläufe, die plötzlich komplett auf den Kopf gestellt werden und unglaubliche Emotionen auslösen. Wenn es alle im SNP dome aus den Sitzen reißt und alle gemeinsam feiern. Darauf freue ich mich am meisten.“

Holger: Vorfreude – auch auf „Stadionwurst und Weinschorle“ danach

Holger Beyer, Leiter des Kampfgerichtteams bei den MLP Academics, Tennis-Abteilungsleiter des TSV Pfaffengrund, ehemaliger Versicherungsmakler und heute umtriebiger Rentner: „Trotz allen Ernstes und aller Konzentration am Kampfrichtertisch bekommen wir natürlich auch die unglaubliche Stimmung mit, die bei jedem Heimspiel in der Zwischenzeit im SNP dome herrscht. Da freue ich mich wieder sehr darauf. Dann ist selbstverständlich auch klar, dass wir uns wünschen, dass unsere Jungs 2023/2024 sehr erfolgreichen Basketball spielen werden und von Sieg zu Sieg eilen. Freuen tue ich mich auch auf unsere Gruppe, die sich immer nach den Spielen trifft. Da gibt es außer der Nachbesprechung übers jeweilige Spiel immer eine Stadionwurst und eine Weinschorle.“

Eva Birkelbach/Joachim „Jogi“ Klaehn

MLP Academics Heidelberg

Kommunikation und Medien