Aufklappen
8. März 2024

USC II Herren: Voller Fokus aufs Spitzenspiel

Nun gilt es für den USC Heidelberg II. In der Regionalliga Baden-Württemberg der Männer kommt es am Samstag um 17 Uhr in Möhringen zum Gipfeltreffen der beiden führenden Mannschaften. Möhringen führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Heidelberg an. Schon seit einiger Zeit ist dieses Schlagerspiel rund um das USC-Team in aller Munde.

Sollte sich Möhringen durchsetzen, wäre ihnen der Titel ziemlich sicher, auch wenn danach noch vier Spiele auszutragen sind. Der USC II würde mit einem Sieg vorbeiziehen, da er durch das 88:71 in der Vorrunde auch den direkten Vergleich sicher hätte. „Ein Spiel mit Endspielcharakter“, sagte Trainer Phillipp Heyden. Er ist kein großer Fan von Rechenspielen, „ich wünsche mir, dass wir das Spiel gewinnen und sich die Jungs für eine ganz tolle Saison belohnen.“

Die Mannschaft hofft, dass auch einige Fans den Weg nach Möhringen finden. „Es ist ja nicht aus der Welt, in einer Stunde ist man da“, hofft Phillipp Heyden auf Unterstützung. Schließlich geht es um den Aufstieg in die 1. Regionalliga. Die Partie findet in der Sporthalle Fasanenhofschule (Markus-Schleicher-Str. 15) in Stuttgart-Möhringen statt.

Das Restprogramm beider Teams:

SV Möhringen: USC II (h), BG Remseck (a), PKF Titans Stuttgart (a), KuSG Leimen (a).

USC II: SV Möhringen (a), KuSG Leimen (a), PS Karlsruhe Lions II (h), VfL Kirchheim/Teck (h).

Michael Rappe

Beitragsbild: Michael Schönit war mit 29 Punkten der Sieggarant im Hinspiel. Foto: Andreas Gieser