Aufklappen
18. Januar 2024

Saisonaus für Vincent Kesteloot und Tim Coleman

Bittere Nachrichten für Fans und Verantwortliche der MLP Academics. Wenige Tage nach dem umjubelten Erfolg in Braunschweig steht fest: Sowohl Vincent Kesteloot als auch Tim Coleman werden den Jungs vom Neckar langfristig fehlen.

Bei Vincent Kesteloot haben sich die ersten Befürchtungen bestätigt: Der sympathische Belgier erlitt beim Zug zum Korb ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Das ergaben Untersuchungen in Heidelberg. Damit wird “Vinnie“ in der aktuellen Saison nicht mehr auf das Parkett zurückkehren können.

Tim Coleman musste in der Partie gegen Braunschweig verletzungsbedingt aussetzen. Auch bei ihm hat eine MRT-Untersuchung ergeben, dass der Small Forward die restliche Saison aufgrund von anhaltenden Knieproblemen ausfallen wird.

„Das sind zwei sehr traurige Nachrichten“, ordnet der Sportliche Leiter Alex Vogel die beiden Diagnosen ein, „Vinnie und Tim hatten großen Anteil an der starken vergangenen Spielzeit und waren auch dieses Jahr wichtige Spieler für uns. Das ist menschlich und sportlich ein herber Verlust. Nun werden wir Lösungen finden und noch enger zusammenrücken, um in den verbleibenden 18 Saisonspielen den Klassenerhalt zu schaffen. Vinnie und Tim wünschen wir gute Besserung.“

Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Kommunikation und Medien