Aufklappen
16. Mai 2024

MLP Academics erhalten Lizenz ohne Auflage

Die MLP Academics Heidelberg haben nach der endgültigen sportlichen Qualifikation für die easyCredit Basketball Bundesliga auch wirtschaftlich grünes Licht erhalten und die Lizenz für die Saison 2024/2025 ohne Auflagen erhalten.

Erstmals flossen in dieser Saison neben sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien auch Nachhaltigkeitskriterien in den Lizenzierungsprozess mit ein. Im Rahmen eines Nachhaltigkeits-Audits mussten sich alle Clubs einem strukturierten Interview mit Hanno Martens, Professor für Nachhaltigkeitsmanagement an der CBS Business School, sowie mit einem Vertreter der easyCredit BBL stellen. Die Ergebnisse dieses Nachhaltigkeitschecks flossen in die Bewertung des separaten Segments Nachhaltigkeit ein. Die ausführlichen Nachweise für die jeweiligen Erfüllungsgegenstände in diesem Segment können in dieser Saison noch bis zum 30. Juni 2024 eingereicht werden.

Folgende Clubs der easyCredit BBL erhalten die Lizenz ohne Auflagen* oder auflösende Bedingungen**: ALBA BERLIN, Basketball Löwen Braunschweig, BG Göttingen, Bamberg Baskets, EWE Baskets Oldenburg, FC Bayern München Basketball, MHP RIESEN Ludwigsburg, MLP Academics Heidelberg, NINERS Chemnitz, SYNTAINICS MBC, RASTA Vechta, ratiopharm ulm, ROSTOCK SEAWOLVES, Telekom Baskets Bonn, Veolia Towers Hamburg, Würzburg Baskets

Die sportliche Qualifikation entscheidet sich nach Beendigung der Meisterschaftsrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

* Hierbei handelt es sich um die Erbringung von Nachweisen zu bestimmten Stichtagen.

** Hierbei handelt es sich um die Erbringung von Nachweisen zu bestimmten Stichtagen. Werden diese nicht erbracht, ist die unter Vorbehalt erteilte Lizenz wieder zu entziehen.