Nach der Verlängerung von Assistant Coach Carlo Finetti, steht mit Physiotherapeut Samuli Moilanen die nächste Vertragsverlängerung fest. Der Finne hat seine auslaufenden Arbeitspapiere um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert.
Alex Vogel freut sich über die vorzeitige Verlängerung: „Samu hat in seinem ersten Jahr bei uns tolle Arbeit geleistet. Er hat viele Dinge professionalisiert und einen ungemeinen Wert für uns. Die Spieler vertrauen ihm. Dazu arbeitet er mit Serena, unserem Partner Rehamed und dem Ärzteteam eng und gut zusammen. Wir haben viel gesprochen. Umso mehr freut es mich, dass Samu gleich für zwei Jahre verlängert hat!“
Eine lange und kräftezehrende Saison haben unsere Jungs vom Neckar auch deswegen gut überstanden, weil Physio Samu jederzeit zur Stelle war. In Zusammenarbeit mit Rehamed Heidelberg sorgt Samu stets für die bestmögliche Behandlung bei kleineren und größeren Beschwerden.
„Der Sprung in meine erste Saison mit nur zwei Wochen Vorlaufzeit war eine echte Herausforderung, die ich aber sehr gerne angenommen habe. Heidelberg als Stadt und vor allem die Fans haben mich von Anfang an sehr beeindruckt und machen die tägliche Arbeit sehr angenehm“, erzählt Samu.
„Unter Serenas Leitung haben wir ein solides Fundament für ein strukturiertes Kraft- und Konditionstraining und einen medizinischen Rahmen geschaffen. Ich freue mich, darauf weiter aufzubauen und mein eigenes Fachwissen in die Entwicklung eines noch effektiveren medizinischen, Reha- und Leistungsprogramms einzubringen – gemeinsam mit Rehamed, Sportolab, Serena und der gesamten Organisation.“
Mit der Qualifizierung für die Basketball Champions League wird auch die Arbeit von Samu eine neue Facette bekommen: „Die kommende Saison mit der zusätzlichen Herausforderung der Champions League legt die Messlatte noch höher – aber das ist eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen. Ich freue mich sehr darauf, diese Reise mit dem Team fortzusetzen. Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an alle Fans für die letzte Saison, wir sehen uns bei den Spielen!“
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation