Aufklappen
16. Oktober 2019

K-Active neuer Partner im Medizinbereich der MLP Academics

Mit Beginn der Spielzeit 2019/20 haben die MLP Academics Heidelberg und K-Active Ihre Kooperation gestartet.  Der Basketballclub aus der ProA erhält dank der Partnerschaft ab sofort das professionelle Equipment des in Hösbach bei Aschaffenburg ansässigen Unternehmens.

K-Active verfügt über ein vielfältiges Produktsortiment im Sport- und Medizinbereich. Die Basketballer können ab sofort beispielsweise die vom Deutschen Olympischen Sportbund empfohlenen kinesiologischen Tapes, die Vitality Line Cremes und andere innovative Therapieprodukte einsetzen. Außerdem profitiert das medizinische Personal rund um den Physiotherapeuten Christos Karavassilis vom Know-How des Partners, der über ein weltweit integriertes Schulungssystem verfügt. Dies ist ein weiterer Schritt nach vorne für die bisher bereits ausgezeichnet aufgestellte Medizinabteilung der MLP Academics.

Seit vielen Jahren unterstützt das international agierende Unternehmen bereits Teams aus der Basketball-Bundesliga. Dazu wenden zahlreiche Nationalmannschaften, Spitzenteams anderer Sportarten sowie Einzelsportler die K-Active-Produkte bereits jahrelang sehr erfolgreich zur Prophylaxe, Leistungssteigerung oder nach Verletzungen an.

Siegfried Breitenbach (Geschäftsführer K-Active Europe GmbH): „Wir freuen uns, die MLP Academics in der ProA und beim Umzug in die erstklassige neue Halle begleiten zu dürfen. Besonders freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit dem motivierten, medizinischen Team rund um den Cheftherapeuten Christos Karavassilis. Durch die Unterstützung mit unseren hochwertigen Produkten und unserem Know-How, soll die Leistung der Spieler weiter optimiert werden bzw. die Verletzungsanfälligkeit minimiert werden“.

Matthias Lautenschläger (Geschäftsführer MLP Academics Heidelberg): Wir freuen uns sehr, dass wir mit K-Active einen weiteren Partner für unsere Medizin- und Physiotherapieabteilung gewonnen haben. Der Basketball wird immer intensiver und athletischer, weshalb wir bereits in der Prävention von Blessuren und Verletzungen optimal aufgestellt sein wollen. Mit K-Active sehen wir die Möglichkeit, weiter effektiv in diesem nicht zu unterschätzenden Bereich im Profisport zu handeln.