Lennart Stechmann wird in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer in der easyCredit BBL zur Verfügung stehen und sich voll und ganz seiner Aufgabe als NBBL-Headcoach widmen. Für ihn rückt Johannes Hübner, Jugendkoordinator der USC Academics, in den Trainerstab des Bundesligisten.
Lennart kam vergangenen Sommer zu den Heidelbergern und hat eine erfolgreiche NBBL-Saison hinter sich. Darüber hinaus war er im Trainerstab rund um Headcoach Danny Jansson im Training und bei Spielen immer wieder im Einsatz. Nun widmet sich der 31-Jährige voll dem Heidelberger Nachwuchs.
Für ihn ergänzt Johannes Hübner nun punktuell den Coaching Staff der Academics. Seit 1. Juli ist er als Jugendkoordinator im Verein zuständig. Dies wird auch weiterhin ganz klar Schwerpunkt seiner Arbeit sein. Zuletzt war er beim Team Ehingen Ursping in der ProB tätig und bringt so langjährige Erfahrung im Nachwuchs- und Profibereich mit. Ein Wiedersehen wird es mit Mateo Seric geben, den Johannes zwei Jahre lang in der NBBL in Ludwigsburg betreute.
Alex Vogel, Sportlicher Leiter der MLP Academics, ordnet dies wie folgt ein: „Lennart hat einen sehr guten Job in der BBL gemacht. Er hat das Team auf die individuellen Qualitäten der gegnerischen Spieler super eingestellt. Auch sonst war er sehr zuverlässig. Nun legt er noch mehr Schwerpunkt auf seine Arbeit in der NBBL, wo er bereits letztes Jahr sehr erfolgreich war. Wir sind sehr happy, dass er bei uns im Verein ist. Seine Rolle als weiterer Assistant Coach übernimmt nun Johannes, der bereits langjährige Erfahrungen auf Profi-Level gesammelt hat und als Jugendkoordinator in den ersten Monaten einen hervorragenden Job macht. Er wird uns auch in der BBL unterstützen, ohne dass seine Hauptaufgabe im Nachwuchs darunter leiden wird.“
Eva Birkelbach
MLP Academics Heidelberg
Medien und Kommunikation
Beitragsfoto: Emmenlauer